Was ist Coworking?

Hinter dem Prinzip Coworking steckt die Erfolgsstory der Menschheit selbst. Früh wurde uns bewusst, dass die Herausforderungen des Alltags in einer Gemeinschaft besser zu bewältigen sind als alleine. Ob früher Jäger und Sammler oder heute Grafiker, Softwareentwickler und Marketing-Experte - jeder bringt sein spezifisches Wissen und seine individuellen Fähigkeiten in die Gruppe mit ein und ist so gegenüber Einzelkämpfern klar im Vorteil. Die Idee des Coworking erfreut sich seit einigen Jahren stark wachsender Beliebtheit, sodass sich die Anzahl der Coworking-Spaces weltweit jährlich verdoppelt. Wir haben Coworking also nicht erfunden – aber wir bringen es nun auf ein komplett neues Level und machen es zu einem Erlebnis!

Ein Zuhause für Ideen

Ein Raum für Ideen, Austausch, Treffen und Projekte aller Art.
Unsere Vision ist ein Raum für Innovation, Kreativität und Selbstentfaltung für alle, die aktiv, flexibel und kollaborativ arbeiten wollen.
Mit Wohlfühl-Ambiente und modernster Infrastruktur haben wir einen Vernetzungsort für Startups, Unternehmer und Freelancer geschaffen, der gleichzeitig individuellen Anforderungen entspricht.

Wer sind Coworker und was suchen sie?

Coworker suchen mehr als einen Schreibtisch und vier Wände, sie wollen neue Synergien mit vertrauten Kooperationspartnern für frische Projekte bilden – und das alles zu einem fairen Preis. Coworker schätzen flexible Arbeitszeiten, persönliche Interaktion und vielfältige Aufgaben bei denen es Neues zu entdecken gibt.Aktuelle Studien zeigen, dass Coworker nicht nur stark von den neuen Sozial- und Businesskontakten in ihrer unmittelbaren Umgebung profitieren, sondern auch ihre Produktivität und ihr Einkommen deutlich steigern können.