CONVO News

Coworking als krisensicheres Arbeitsmodell

05.06.2021 | Allgemein

Kurier: Heimarbeiter fliehen immer mehr in Co-Workings-Spaces. Wie es den Kollektivbüros in Zeiten von Social-Distancing geht.

Seit einigen Jahren entstehen in Österreich auch immer mehr Co-Working-Spaces in den ruralen Gebieten. "Das Co-Working erfüllt einen wichtigen Standortfaktor. Wenn es solche Angebote gibt, können wir Start-ups und innovative Unternehmen in den ländlichen Regionen halten“, erklärt Wolfgang Schwärzler, Geschäftsführer der Wirtschaftskammer Niederösterreich im KURIER-Gespräch.

...

Mit Ausbruch der Pandemie 2020 wurde viele Büroarbeiter ins Homeoffice geschickt. In den Co-Working-Spaces aber arbeiten hauptsächlich jene, die ohnehin immer Homeoffice haben und vor dieser stimuli-freien Umgebung ins Co-Working fliehen.

https://kurier.at/wirtschaft/karriere/co-working-die-flucht-vor-dem-homeoffice-ist-krisensicher/401374793

Zurück