FAQ

Fragen?

Schreib uns ein Mail oder wende Dich direkt an unseren Community Manager Kurt (Tel.: 0676 / 3366901).

Wir freuen uns auf Deine Anfrage !

Wie bekomme ich einen Zutrittstoken?

Mach dir einfach mit Kurt (0676/3366901) einen Termin im Convo aus. Vor Ort wird dir der Convo Key-Token ausgehändigt.
Damit hast du 24/7 Zutritt zum Convo.

Ist mein Token an andere Leute übertragbar?

Nein, der Token ist nur vom Vertragspartner der Convo Coworking GmbH  zu verwenden.
Der Token ermöglicht 24/7 Zugang.

Im Sinne aller Coworker ist es wichtig den Token nicht an Dritte weiterzugeben.

Bindungsfristen?

Grundsätzlich (sofern wir mit Dir nichts anderes vereinbaren) sind alle Convo Tarife per Monatsende kündbar.

Wann fallen für mich Kosten an?

Du hast die volle Kontrolle. Kosten entstehen nur aus deinem monatlichen Tarif und wenn du Zusatzprodukte buchst (z.B. Spind, Meetingraum). Der Zutritt zum Space ist free of charge. 

Du kannst also auch einfach mal vorbeischauen und nur einen Kaffee mit den Coworkern trinken oder dich in der Community Lounge oder auf der Dachterrasse entspannen.

Fallen verstecke Kosten an?

Nein, versprochen :)

Gibt es einmalige Kosten bei der Anmeldung?

Es fallen keine Kosten oder Gebühren an.

Wie funktioniert die Abbuchung der Daypasses?

Sobald du dich in unser Netzwerk einloggst wird 1 Daypass verbraucht. 1 Daypass gilt 24 Stunden. Du kannst dann das Convo W-LAN und alle damit verbunden Services nutzen (Print/Scan, Internet, File Server). Keine Angst, wenn du dich in dieser Zeit ausloggst und dann wieder anmeldest wird kein neuer Daypass abgebucht.

Was bedeutet Fair-Use?

Eine Fair-Use Policy bedeutet einfach, dass Du grundsätzlich freie Verfügung über die angebotene Leistung in einem vernünftigen Rahmen hast.
Du kannst Dir also gratis Kaffee nehmen und den Drucker bedienen ohne das für Dich zusätzliche Kosten entstehen.
3-4 Tassen/Tag bzw. 30 Seiten /Monat sind kein Problem - natürlich kann's auch mal mehr sein. Wenn Du Kunden empfängst kannst du Ihnen selbstverständlich auch diese Services anbieten.

Darf ich meinen Monitor/ Desktop PC mitbringen?

Grundsätzlich kein Problem - Du sollst sogar deine persönliche Note im Space hinterlassen ;) Auf den Fixed Tables mit Resident Tarif kannst du Dir deinen Schreibtisch einrichten wie es dir gefällt und auch über Nacht alles stehen und liegen lassen.
Auf den Flexible Tables gilt hingegen eine Clean Desk Policy.

Was heißt Clean Desk Policy?

Bitte verlasse den Tisch so wie Du Ihn vorgefunden hast. Also keine Unterlagen, Laptops, etc. zurücklassen. Die Clean Desk Policy gilt für alle Tarife außer Resident.

Raucher / Nichtraucher?

In den Innenbereichen bitte nicht rauchen.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

Bitte den Hund zu Hause lassen.

Wo kann ich parken?

Coworker können gratis Parkplätze direkt beim Gebäude nützen

Kann ich mit dem Rad kommen?

Natürlich, es gibt eigene Radständer.

Gibt es extra Stauraum?

Für 19€ / Monat kann ein Locker gemietet werden (groß genug für Ordner, Rucksack, Laptop, etc...).
Sollte Bedarf für mehr Abstellraum vorhanden sein, regeln wir das auf individueller Basis.